Laureus Sport for Good

laureus_botschafter_2011In Kitzbühel wurde am 14. November der blaue Teppich ausgerollt: die Laureus-Academy verlieh ihren begehrten Preis an Medienvertreter, die sich durch besonderes soziales Engagement im Sport ausgezeichnet haben. Schirmherr von Laureus ist Nelson Mandela mit der Philosophie: ""Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft zu inspirieren und kann Hoffnung wecken, wo zuvor nichts als Verzweiflung war."

Als neue Laureus-Botschafter wurden die Paralympics-Siegerin Verena Bentele (Biathlon), das österreichische Ex-Ski-Ass Christa Kinshofer und ich mit in den Kreis aufgenommen. Mir liegt viel daran dieser Ehre gerecht zu werden.

Mit bei der Preisverleihung waren rund 300 Gäste aus Medien, Wirtschaft und Sport. Darunter Boris Becker, Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer, die Boxer Vitali und Wladimir Klitschko, Ski-Olympiasieger Maria Riesch und Hermann Maier, sowie TV-Talkerin Sabine Christiansen.

laureus_botschafter_2011